Seite wählen

C, 40 Jahre

Mein Objekt der Menschlichkeit ist für mich unser Brotkorb.
Jenen haben wir zum Richtfest vor über fünf Jahren, von meiner Cousine geschenkt bekommen.
Seither ist dieses Utensil ein fast täglich genutzter Gegenstand auf unserem Esstisch und hat Anteil an unserem (Familien-) Leben.
Gemeinsame Mahlzeiten sind für mich der Austausch mit Familie und Freunden und das Brot hat schließlich schon jeher eine starke Symbolik in unserer Gesellschaft.
Somit verbinde ich das Brot (und damit im erweiterten Sinne, den Brotkorb) als Zeichen für Frieden.
Viele schöne Erinnerungen sind bereits mit diesem guten Stück verbunden, sei es bei kleineren Festen mit Freunden oder das BBQ mit der Familie.
Selbstverständlich wird der Brotkorb auch im Alltag verwendet und wir teilen ebenso die hektischen Phasen mit diesem Accessoire.