Seite wählen

B, 17 Jahre

Mein Objekt, das die Menschlichkeit repräsentiert, ist ein Ring, den ich immer bei mir trage. Es ist ein Ring, der die Bindung zwischen meiner Mutter und mir darstellt, weil er mir von ihr geschenkt wurde. Außerdem hat sie einen identischen Ring, den sie immer bei sich trägt und den sie nie ablegt. Meine Mutter hat sich mit diesem Objekt allen Schwierigkeiten des Lebens gestellt. Deshalb erinnert er mich an Menschlichkeit, familiäre Bindungen und Zuneigung.

 

Il mio oggetto che rappresenta
l’umanità è un anello che porto
sempre con me. È un anello che
rappresenta il legame tra me e mia
mamma perché mi è stato regalato da
lei. Inoltre, lei ha un anello uguale che
porta sempre con sé e che non toglie
mai. Mia mamma con questo oggetto
ha affrontato tutte le difficoltà della
vita. Per questo mi ricorda l’umanità, i
legami famigliari e l’affetto.