Seite wählen

E, 17 Jahre

Seit Jahren frag ich mich, was macht den Menschen aus, warum haben wir uns so entwickelt, dass es so entwickelt ist. Grund dafür ist ein Alltagsgegenstand, der Stift. Ich als Schüler benutze ihn vor allem zum Schreiben von Arbeiten. Durch dies konnten wir jahrhundertelang nicht nur mit existierenden sondern auch mit zukünftigen Menschen kommunizieren. Durch den Stift wurde es uns ermöglicht, Traditionen zu erhalten und dabei weiter zu arbeiten wie Physiktheorien, die heute nun Fakten sind. Ich hätte niemals Physikleistungskurs gewählt, wäre die Mehrheit der Theorien nur Theorien, denn dann hätte ich kein Verständnis in der Welt. Fantasien wurden dadurch vergrößert bzw. erweitert. Auch wenn der Mensch biologisch ein Tier ist, versucht er immer mehr sich auszugrenzen und der Stift ist eine Sache, die die Tiere nicht beherrschen. Sie sind nicht in der Lage Kunst und Literatur zu vollbringen, aber der Mensch kann all dies.