Seite wählen

G, 17 Jahre

Für mich ist mein Notenlinienbuch aus der Mittelschule das Objekt, das die Menschlichkeit darstellt, weil ich mich erinnere, dass wir während der Stunden des persönlichen künstlerischen Schaffens völlig unterschiedliche Melodien realisiert haben. Wir mussten auch erklären, warum wir einen bestimmten Rhythmus und bestimmte Noten gewählt haben, und jeder hatte andere Gründe, und dies drückt für mich die Vielfalt aller Menschen aus, die sich durch die universelle Sprache der Musik zeigt.

 

Per me, il mio quaderno di
pentagrammi delle medie è l’oggetto
che rappresenta l’umanità, perché
ricordo che durante le ore di
produzione artistico personale
realizzavamo melodie completamente
diverse l’un dall’altro. Dovevamo,
inoltre, spiegare il motivo per il quale
abbiamo scelto un certo ritmo e certe
note e ognuno aveva ragioni diverse e
ciò per me esprime la diversità di tutti
gli esseri umani che si rivela tramite il
linguaggio universale della musica.

Der Volleyball ist das Objekt, das mich an die Menschlichkeit erinnert, weil ich spiele, seit ich klein bin, und es ist das Mittel, mit dem ich mich von Problemen ablenke und Zeit mit meinen Freunden verbringe und Spaß habe. Außerdem ist Sport meiner Meinung nach das, was Menschen erlaubt integriert zu sein und tolerant und respektvoll gegenüber anderen zu sein.

 

Il pallone da pallavolo è l’oggetto che
mi ricorda l’umanità perché è da
quando sono piccola che gioco ed è il
mezzo con cui mi distraggo da problemi
e trascorro del tempo con le mie
amiche, divertendomi.
Inoltre, lo sport, secondo me, è ciò che
permette alle persone di essere
incluse, tolleranti e rispettose verso gli
altri.